Das bin ich

Hochzeitsfotografin seit 2014

„Ein gutes Foto ist für mich voller Ausdruck und Atmosphäre und spiegelt die verschiedenen Facetten des Menschen wieder. Und jeder Mensch inspiriert mich auf seine ganz eigene Art.”

Ich reise für mein Leben gerne, liebe gutes Essen, die Berge und natürlich die Fotografie. Entscheidungen treffe ich meist aus dem Bauch heraus, ich mag positive Menschen, gute Gespräche und alles was mich an die frische Luft bringt (wie z.B. mein Hund).

Schon als kleines Kind war ich fasziniert von der Kamera meines Vaters und tastete mich neugierig heran um meine ersten Gehversuche zu starten. Während meiner Studentenzeit in Mainz begann ich mich noch intensiver mit der Materie zu beschäftigen und habe mich schließlich 2014 auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert.

Nun lebe ich meinen Traum.

Ich bin ein Gefühlsmensch, sehr naturverbunden, koche leidenschaftlich Gerichte aus aller Welt und lerne gerne neue Dinge kennen. Durch die Fotografie habe ich jeden Tag die Möglichkeit mich und meine Kreativität auszuleben. Das ist es, was mir Tag für Tag Freude macht und mich motiviert. Und nichts anderes würde ich lieber tun.

Fotos sind die einzigen greifbaren Erinnerungen nach einer Hochzeit. Das bedeutet, dass ihr euch durch meine Perspektive an euren großen Tag zurück erinnern werdet. Fotografie ist nicht nur ein Job – sie ist meine Leidenschaft. Mein Arbeitsstil ist warmherzig und detailverliebt, deshalb plane ich meine Reportagen mit viel Hingabe um zeitlose und persönliche Bilder zu gestalten. Ganz besonders schlägt mein Herz für echte Emotionen. Ich möchte die kleinen Dinge und die großen Gefühle einfangen.

Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren.

Eure Claudia

2nd Shooter

Fotografen, Assistenten, Freunde

Melli

Birgit

Tanja

Claudia

Travel

Wie schon erwähnt reise ich unheimlich gerne. Ein paar Fernweh-Träume habe ich mir bereits erfüllt und möchte gerne noch viele schöne Fleckchen dieser Erde entdecken. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege? Einer Tasse Tee und einem spontanen Shooting bin ich niemals abgeneigt!

Places I‘ve been …

austria, cuba, china, croatia, czech republik, denmark, france, fuerteventura, greece, hongkong, hungary, indonesia, italy, lanzarote, malaysia, maldives, mallorca, mexico, netherlands, norway, portugal, romania, singapore, spain, sweden, swiss, thailand, tunisia, turkey, u.a.e.

Bucket List

australia, bahamas, bolivia, canada, chile, ecuador, egypt, french polynesia, galapagos, hawaii, iceland, israel, kenya, marocco, new zealand, oman, philippines, sardinia, seychelles, south africa, u.s.a., zanzibar

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this
Claudia Ebeling Photography